Entwicklungen und Fragen
Neue Aufträge, mehr Mitarbeiter, geänderte Rahmenbedingungen, globale politische und wirtschaftliche Ereignisse: Unternehmen müssen sich den immer schneller werdenden Veränderungen entsprechend anpassen. Auch, was den Standort betrifft. Doch wer hat schon die Ressourcen, passende Strategien zu entwickeln? Wer weiß, ob ein Ausbau oder ein Umzug besser ist? Und kennt jemand langfristige Markttrends?


Unsere Antworten
Das Portfolio- und Standortberatungsteam von CBRE unterstützt Kunden bei globalen oder lokalen Herausforderungen. Wir finden die besten Standorte für Betriebe, Mitarbeiter und Kunden, damit diese ihre Geschäftsziele leichter erreichen können. Unsere Experten

legen jene Faktoren fest, die für die Unternehmensleistung entscheidend sind,
kombinieren erstklassige Tools mit lokalem Know-how,
prüfen Verfügbarkeit von Arbeitskräften und Talenten, Kosten und Arbitragekosten, 
analysieren Geschäftsumfeld, Verordnungen, Risiken, Transport und Lieferketten,
berücksichtigen Kosten, Zielmärkte und staatliche Förderungen,
beraten unabhängig und zu allen Aspekten der Standortstrategie und
finden so für Kunden die idealen Mietobjekte oder Standorte.


Ihre Vorteile

  • Lokales Fachwissen
  • Erstklassige Analysetools
  • Optimale Standortauswahl
  • Senkung von Belegungskosten
  • Konsolidierung bestehende Räume
  • Erhöhte Anpassungsfähigkeit an Veränderungen


 

Wissenswert

  • Mit unseren Umzugsdienstleistungen können Kunden bei einem Umzug innerhalb des Landes bei Arbeitskräften durchschnittlich 20-30% einsparen, international sogar 50-70%. Ein nachhaltiger Arbeitskräftepool ist zudem bei der Unternehmensexpansion von Vorteil. Und weil CBRE mögliche staatliche Förderungen ausfindig macht, können Kunden in Europa bis zu 50% der Arbeits- oder Investitionskosten einsparen.