An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe benötige? 
Bitte wenden Sie sich an unseren Global Research Gateway Helpdesk

Was ist das Global Research Gateway?
Das Global Research Gateway bietet Einblicke in CBRE Research und bietet einen weltweiten zentralen Zugriff auf  Researchquellen, -ergebnisse, -instrumente und regionale Research-Websites. Das Gateway ermöglicht dem User, unsere öffentlich zugänglichen Researchberichte und andere Veröffentlichungen über eine leistungsstarke Suchoberfläche abzurufen und sie zu durchsuchen. 

FAQ-THEMEN: Registrierung | Probleme beim Öffnen unserer Marktberichte | Mein Konto verwalten | Suche | Hilfe
 

Registrierung

Warum muss ich mich registrieren, um CBRE Research anzusehen und was sind die Vorteile?
Die obligatorische Registrierung der User ermöglicht es uns, unser Wissen besser zu schützen und den User besser zu servicieren, da wir registrierten Usern zusätzliche Dienste anbieten. Durch die erforderliche Registrierung sind wir in der Lage, die Nutzung nachzuverfolgen und können einschätzen welche Veröffentlichungen am meisten gelesen werden. Nur wenn wir das Interesse unserer User verstehen, können wir künftige Veröffentlichungen auf die Themen konzentrieren, die für ihn am meisten von Interesse sind. 

Sobald Sie registriert sind, können Sie CBRE Research bei nachfolgenden Besuchen im Global Research Gateway mittels der Verwendung von Cookies herunterladen/ansehen. Zusätzliche Vorteile der Registrierung sind u. a. die Möglichkeit, Suchkriterien zu speichern und E-Mail-Benachrichtigungen einzurichten. Die Registrierung verschafft Ihnen außerdem ein „Global Research Gateway“-Konto oder einen MyGateway-Bereich, in dem den Einstellungen in Ihren E-Mail-Benachrichtigungen zufolge eine Liste mit Ihren bevorzugten Veröffentlichungen angezeigt wird.

Erhalte ich auch ohne Registrierung Zugang zum Gateway?
Die Registrierung ist für alle User, die in unser Research einsehen möchten, obligatorisch.

Als CBRE-Kunde erhalten Sie eventuell dennoch E-Mails mit Research-Reports von uns. Diese Veröffentlichungen können geöffnet und heruntergeladen werden, ohne dass Sie sich zuvor registrieren oder anmelden müssen. Solche Ausgaben sind jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. Wie lang dieser Zeitraum ist, variiert zwischen den Veröffentlichungen.

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Probleme bei der Ansicht unserer Marktberichte

Pop-up-Blocker
Die häufigste Ursache dafür, dass unsere Marktberichte nicht geöffnet werden können, ist, dass auf dem lokalen Webbrowser ein Pop-up-Blocker aktiviert ist. Hierbei handelt es sich um eine Standard-Funktion, die das Öffnen unerwünschter Pop-up-Fenster unterbindet. Da unsere PDF-Berichte in einem neuen Fenster geöffnet werden, empfehlen wir, dass Sie Ihre lokalen Browser-Einstellungen überprüfen. Klicken Sie auf folgende Links, um mehr zu erfahren:

- Internet Explorer
- Google Chrome
- Firefox
- Safari 


Cookies
Wenn Sie sich erfolgreich für ein CBRE-Konto angemeldet haben, jedoch jedes Mal dazu aufgefordert werden, sich anzumelden, wenn Sie einen unserer Berichte anklicken, liegt das daran, dass die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser deaktiviert wurde. (Der Sinn und Zweck von Cookies ist es, sich zu merken, wer Sie sind, damit Sie sich nicht jedes Mal bei Ihrem Konto anmelden müssen. Das Cookie speichert mit Ausnahme Ihrer Login-Daten keine weiteren persönlichen Informationen.) Wir empfehlen Ihnen, Ihre lokalen Browser-Einstellungen zu überprüfen. Klicken Sie auf folgende Links, um mehr zu erfahren:

- Internet Explorer
- Google Chrome
- Firefox
- Safari

Lesen Sie mehr über die Cookie-Policy von CBRE.

Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an unseren Support unter GatewaySupport@cbre.com. Einer unserer Experten wird Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme zur Seite stehen.

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Mein Konto verwalten

Wie richte ich meine E-Mail-Benachrichtigungen ein?
Sobald Sie sich registriert haben, sehen Sie die Rubrik „E-Mail-Benachrichtigung einrichten“ in Ihrem Suchergebnis-Feld (in der Spalte rechts außen). Um über die Veröffentlichung bestimmter CBRE-Reports und Studien per E-Mail benachrichtigt zu werden, müssen Sie folgendes tun: - Setzen Sie bei den Reports, zu denen Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten, ein Häkchen im Feld E-Mail-Benachrichtigung einrichten 

- Klicken Sie auf E-Mail-Benachrichtigungen speichern
- Nun erscheint eine Pop-up-Box mit der Nachricht E-Mail-Benachrichtigungen erfolgreich gespeichert 
- Ihre E-Mail-Benachrichtigung wurde eingerichtet.

Wie häufig werde ich E-Mail-Benachrichtigungen erhalten?
E-Mail-Benachrichtigungen werden einmal pro Woche versandt und enthalten die CBRE-Research-Veröffentlichungen, die Ihren Präferenzen entsprechen. Bitte beachten Sie, dass Erscheinungsdaten und Zeitabstände variieren. Die Zeitabstände werden unter der Rubrik „Häufigkeit“ in den Suchergebnissen angezeigt.
 
Wie ändere ich meine E-Mail-Benachrichtigungen?
Sie können Ihre Benachrichtigungen im Bereich MyGateway Ihrer Kontoseiten ändern. Die letzte Rubrik in der Tabelle „MyGateway Dokumente bearbeiten“ lautet „Anzeigen“. Diese Links ermöglichen es Ihnen, die von Ihnen ausgewählten Suchkriterien anzusehen oder zu ändern sowie über „Erweiterte Suche“ eine E-Mail-Benachrichtigung einzurichten. Wenn Sie den Link „Anzeigen“ anklicken, erscheinen Ihre ausgewählten Kriterien in der Anzeige Erweiterte Suche. Hier können Sie die Kriterien ändern. Beachten Sie, dass E-Mail-Benachrichtigungen zwar über die Schnellsuche eingerichtet werden können, diese aber nicht über die MyGateway-Anzeige angesehen oder geändert werden können. Diese Funktion ist nur für Benachrichtigungen verfügbar, die über die Anzeige „Erweiterte Suche“ eingerichtet wurden.

Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl von E-Mail-Benachrichtigungen, die ich einrichten kann?
Sie können so viele einrichten, wie Sie wünschen.

Wie lösche ich meine E-Mail-Benachrichtigungen?
Ihre E-Mail-Benachrichtigungen können jederzeit über den Bereich MyGateway Ihrer Kontoseiten gelöscht oder geändert werden.

- Setzen Sie ein Häkchen im Feld E-Mail-Benachrichtigungen abbestellen neben dem Report, den Sie abbestellen möchten
- Klicken Sie auf Änderungen speichern
- Die Veröffentlichung wurde gelöscht

Wie ändere ich meine persönlichen Einstellungen?
Sie können Ihre persönlichen Informationen jederzeit im Bereich „Meine Informationen verwalten“ im Bereich MyGateway Ihrer Kontoseiten ändern.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Wir nutzen die E-Mail-Adresse als eindeutige Kennung. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse ändern, registrieren Sie sich bitte neu.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder es zurücksetzen möchte?
Verwenden Sie den Link Passwort vergessen/zurücksetzen. Sollten Sie auch weiterhin technische Probleme haben, wenden Sie sich an den Global Research Gateway Helpdesk. Jemand von unserem Support-Team wird Ihnen antworten, um Ihnen weiterzuhelfen.

Warum verwenden wir Cookies?
Die Hauptfunktion von Cookies ist es, sich zu merken, wer Sie sind, damit Sie sich nicht jedes Mal neu in Ihr Konto einloggen müssen. Das Cookie speichert mit Ausnahme Ihrer Login-Informationen keine weiteren persönlichen Informationen.

Lesen Sie mehr über die Cookie-Policy von CBRE

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Suche

Wie finde ich CBRE-Research-Veröffentlichungen?
Das Global Research Gateway beinhaltet eine leistungsstarke Suchmaschine, die speziell konzipiert wurde, um akkurate Ergebnisse zu liefern. Es gibt eine Quick Search (Schnellsuche), in die Sie Freitext-Schlüsselwörter/-Orte/-Branchen eingeben. Sie können außerdem einen Branchenbegrenzer hinzufügen, indem Sie das Feld Limit to klicken, das sich unterhalb des Quick Search-Feldes befindet.

Eine Expanded Search (Erweiterte Suche) ermöglicht Ihnen, eine detaillierte Suche aufzubauen, indem Sie die Erfassungsmöglichkeiten überregional und weltweit, sowie spezifische Regionen/Länder/Märkte mit Orten, Branchen und Schlüsselwörtern kombinieren. Berichte mit übergreifender Erfassung können abgerufen werden, indem Sie ein Häkchen beim entsprechenden Feld Global and Pan Regional Coverage setzen, dass sich neben der Karte der „Erweiterten Suche“ befindet. Wenn Sie ein Häkchen bei einem dieser Coverage-Felder setzen, werden die ausgewählten Erfassungsoptionen unten im Suchfeld Pan Region/Country erscheinen. Wenn Sie zum Beispiel ein Häkchen bei den „Pan EMEA wide“-Berichten (gesamte EMEA-Berichte) setzen, wird Pan EMEA im Select Pan-Region/Country field hinzugefügt und sobald Sie auf „Suche“ klicken, werden alle EMEA-weiten Berichte angezeigt. 

Wie bekomme ich Suchtipps?
Verwenden Sie die grünen Fragezeichen-Symbole neben den Bereichen der Suchanzeigen. Diese geben Ihnen Tipps für die Suche.

Was sind „Über Immobilien“-Ausgaben?
Über Immobilien-Artikel sind wöchentlich erscheinende Berichte, die auf der Homepage des Global Research Gateway hervorgehoben werden. Diese Ausgaben sind einige der vielen, in denen CBRE Einblicke in die neuesten Trends der Immobilienbranche bietet.

Wie funktionieren Schlüsselwörter?
Schlüsselwörter werden direkt als Vorschläge beim Tippen in der Schnellsuche angezeigt und werden auch in der „Erweiterten Suche“ angeführt. Sie variieren je nach den von Ihnen gewählten Regionen/Ländern/Märkten. 

Wie speichere ich meine Suchen?
- Wählen Sie mithilfe der Expanded Search (Erweiterten Suche) die Kriterien aus, nach denen Sie Ihre Suche durchführen möchten.
- Klicken Sie auf Save Search (Suche speichern).
- Geben Sie in dem Feld Saved Searches, (gespeicherte Suchen) einen beliebigen Namen ein.
- Klicken Sie auf Save Search (Suche speichern).
- Diese Suche wird nun gespeichert und in die Liste Ihrer Saved Searches (gespeicherten Suchen) aufgenommen.
- Klicken Sie auf den Namen in Saved Search (gespeicherte Suchen), um eine Liste der Suchergebnisse zu generieren.
- Um eine Suche zu löschen, klicken Sie auf den Link Delete (löschen) auf der rechten Seite Ihrer gespeicherten Suche.

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Videos

Wie sehe ich Videos an?
Wenn Sie über die Suchergebnisse oder über einen direkt auf einer Seite erscheinenden Link auf den Titel eines Videos klicken, wird das Video in Ihrem Browser in einem separaten Pop-up-Fenster abgespielt. Sollten Sie nicht eingeloggt sein, werden Sie eventuell dazu aufgefordert, bevor Sie das Video ansehen können. Stellen Sie sicher, dass der Pop-up-Blocker Ihres Browsers deaktiviert wurde. Falls Sie nicht sicher sind, wie Sie den Pop-up-Blocker Ihres Browsers deaktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren Global Research Gateway Helpdesk.

 

Hilfe

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