Sie sind jetzt auf der CBRE Austria-Emerald-PROD-Live Website
Ablehnen
Skip to content
  • Dienstleistungen

    Dienstleistungen

    Mit unseren integrierten datengestützten Services unterstützen wir alle Aspekte Ihrer Geschäftsstrategie. So können Sie das ganze Potenzial Ihrer Immobilie ausschöpfen und ihren Wert kontinuierlich steigern.

    Zur Übersicht

    Ihr Anliegen

    • Investment, Finanzierung & Bewertung
    • Planung, Vermietung & Nutzung
    • Design & Build
    • Management von Immobilien & Portfolios
    • Optimierung von Geschäftsergebnissen
    Alle Dienstleistungen

    Immobilienarten

    • Büro
    • Industrie & Logistik
    • Retail
    • Hotels
    • Wohnen
    Alle Immobilienarten

    Branchen

    • Bank- und Finanzwesen
    • Bildungswesen
    • Energie, Öl & Gas
    • Food & Beverage
    • Rechtsanwaltskanzleien
    Alle Branchen
  • Insights & Research

    Insights & Research

    Unsere Experten-Plattform für Branchen-, Markt- und Trendanalysen bietet Ihnen relevante Informationen, die sich in der Praxis leicht umsetzen lassen und Ihnen fundierte Entscheidungen ermöglichen.

    Zu Insights & Research

    Aktuelle Reports

    • Marktreports

    Aktuelle Themen

    • Our Take Newsletter
    • Sustainability
    • Data Center

    Exklusive Einblicke

    • Intelligent Investment
    • Future Cities
    • Adaptive Spaces
    • Evolving Workforces
    • Creating Resilience
  • Immobiliensuche

    Immobiliensuche

    Finden Sie die ideale Büro-, Industrie- oder Einzelhandelsfläche. Wir begleiten Sie dabei, die optimale Investitions- oder Leasingmöglichkeit zu finden.

    Überblick

    Suche nach

    • Büroflächen
    • Logistikflächen
    • Einzelhandelsflächen

    Kontaktieren Sie

    • Unsere Immobilienexpert:innen
  • Standorte
  • Karriere

    Karriere

    Als weltweit größter integrierter Immobiliendienstleister bietet CBRE spannende Aufgabenfelder für Berufseinsteiger:innen und erfahrene Spezialist:innen. Wichtiger Hinweis: Die Kommunikation bei Recruitings erfolgt ausschließlich via Telefon, E-Mail oder fallweise über Linkedin.

    Karriere bei CBRE

    Karriere bei CBRE

    • Jobsuche

    Karrierechancen

    • Technische Dienstleistungen
    • Vertrieb & Beratung
    • Projektmanagement
    • Corporate Functions
    • Investment Management
    • Student:innen & Absolvent:innen

    Mehr erfahren

    • Unsere Kultur
    • Unsere Dienstleistungen
  • Über Uns

    Über Uns

    Wir sind mit mehr als 140.000 Mitarbeitenden (inkl. Turner-&-Townsend-Mitarbeitenden) in über 100 Ländern das weltweit führende Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen.

    Mehr erfahren
    • Newsroom
    • Connect With Us
    • Kultur & Geschichte
    • Corporate Responsibility
    • Investor Relations
Deutsch
English

Visit Another Country or Region

  • Argentina
  • Brazil
  • Canada
  • Chile
  • Colombia
  • Mexico
  • United States
  • Venezuela

  • Australia
  • Cambodia
  • Chinese Mainland
  • Hong Kong SAR
  • India
  • Indonesia
  • Japan
  • Korea
  • Malaysia
  • New Zealand
  • Pakistan
  • Philippines
  • Singapore
  • Taiwan
  • Thailand
  • Vietnam

  • Austria
  • Belgium
  • Bulgaria
  • Croatia
  • Czech Republic
  • Denmark
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Greece
  • Hungary
  • Ireland
  • Italy
  • Luxembourg
  • Netherlands
  • Norway
  • Poland
  • Portugal
  • Romania
  • Serbia
  • Slovakia
  • Spain
  • Sweden
  • Switzerland
  • United Kingdom

  • Bahrain
  • Botswana
  • Cameroon
  • Cote-D’Ivoire
  • Egypt
  • Ghana
  • Israel
  • Jordan
  • Kenya
  • Kuwait
  • Mali
  • Morocco
  • Namibia
  • Nigeria
  • Oman
  • Qatar
  • Rwanda
  • Saudi Arabia
  • Senegal
  • South Africa
  • Tanzania
  • Turkey
  • Uganda
  • United Arab Emirates
  • Zambia
  • Zimbabwe

Design & Build

Design

$name

Überblick

Wir bieten ganzheitliche Planungsleistungen, einschließlich Innenarchitektur, Technik, Inbetriebnahme, Baumanagement sowie Projekt- und Programmmanagement.

Unsere anpassbaren, flexiblen Räume sind bis ins Detail durchdacht und regen Kreativität und Zusammenarbeit an.

Unsere Spezialist:innen gehen in ihren herausragenden Designs über rein funktionale Anforderungen hinaus und setzen auf einen ganzheitlichen Prozess, um fortschrittliche Arbeitsumgebungen zu entwickeln.

Dienstleistungen

Unsere integrierten Beratungsservices zu Innenarchitektur, Design, technischen Lösungen und Mobiliar beschleunigen die Fertigstellung und gewährleisten mit einer kontinuierlichen Wertanalyse die Einhaltung des Budgets. Bei unserem Beschaffungs- und Kostenmanagement in der Lieferkette sind wir stets auf den Vorteil unserer Kund:innen bedacht. Dafür sorgen wir mit der Straffung von Zeitplänen durch kürzere Vorlaufzeiten, Innovationen und Qualität sowie einem an den Gesamtbetriebskosten orientierten Einsatz. Unsere Innenausstattungsservices gehen über die reine Funktionalität hinaus und umfassen die komplette Gestaltung, Testeinbauten, Standortevaluierung, Konzepterstellung und technisches Design, Branding und FF&E.

- Projekt- & Programm-Management

- Gebäude & Systeme

- Workplace Solutions

- Büro

- Industrie & Logistik

- Einzelhandel

- Bildung

- Gesundheit & Pflege

- Life Sciences

Weitere Insights

  • Insights & Research

    The Future of Work

    the-future-of-work-hero-2768x920

    Wo und wie Geschäfte gemacht werden, hat sich grundlegend verändert. Unsere aktuellen Daten, Analysen und Lösungen helfen Ihnen, die Zukunft der Arbeit zu verstehen, zu antizipieren und mitzugestalten.

    Mehr erfahren
  • Insights & Research

    Adaptive Spaces

    adaptive-spaces-landing-image (1)

    Wecken Sie das Potenzial jedes Raums mit unseren fachlich fundierten Erkenntnissen über Innovationen, die Umgebungen immobilien- und branchenübergreifend transformieren.

    Mehr erfahren
  • Insights & Research

    Evolving Workforces

    evolving-workforces-hero-2760x828

    Mit dem richtigen Blick erschließen Sie das volle Potenzial Ihrer Immobilien und inspirieren Ihre Mitarbeiter:innen. So gewinnen Sie die besten Talente und stärken Ihr Team, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

    Mehr erfahren

Überblick

Eine Beziehung zwischen den Menschen und der gebauten Umgebung herstellen – dafür steht unser preisgekröntes Designkollektiv. Wir arbeiten mit effizienten, flexiblen und anpassbaren Prozessen, um für jeden unserer Kund:innen einzigartige Räumlichkeiten zu entwerfen. Den Schwerpunkt setzen wird dabei auf eine fortschrittliche Gestaltung, die Menschen zusammenbringt. So schaffen wir mit unseren Designs bessere Orte zum Arbeiten, Leben und Entfalten.

Leistungsangebot

Workplace Design

Funktions- und Raumplanung, Qualitätsstandards und Innenausstattung für Arbeitsplätze – von Konzeptentwürfen, Testeinbauten und dem kompletten Design bis hin zum Branding und der FF&E-Auswahl.

Architektur and Interior Design

Umfassende Planungs- und Designservices für Neubau- und Ausstattungsprojekte. Zu unseren Services gehören Generalplanung, Machbarkeitsstudien, Planung und Projektierung sowie ein vollständiges Innenarchitekturservice von der Konzepterstellung bis zum Projektabschluss.

Technische Planung

Unsere Services reichen von der vollständigen Planung der Gebäudetechnik über die energetische Analyse, digitale Modellierung und Entwurfsprüfungen bis hin zur Zustandsbeurteilung. Außerdem kümmern wir uns auch um die bautechnischen Aspekte neuer Gebäude sowie Anpassungen für Ausstattungs- und Renovierungsmaßnahmen.

Abnahme

Unsere Expert:innen für Bauabnahme prüfen und bestätigen, dass mechanische, elektrische und sanitäre Anlagen ordnungsgemäß installiert wurden und den technischen und baulichen Standards sowie den Anforderungen für die Anlagenübergabe entsprechen. Wir übernehmen auch die energetische Analyse, um die Voraussetzungen für erforderliche Nachhaltigkeitszertifizierungen zu erfüllen.

Überblick

Unsere Einrichtungsberatung sorgt dafür, dass Sie für Möbel nicht mehr zahlen als nötig. Da Mobiliar typischerweise rund 30 % eines Projektbudgets ausmacht, erarbeitet unser Team gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Ausschreibungsstrategie, die Transparenz und Lieferantenbeziehungen stärkt und Kosten senkt.

Mit den von uns als Branchenführer entwickelten Strategien gelingt es uns, Risiken zu minimieren, Händler:innen und Hersteller:innen so effektiv wie möglich in Wettbewerb zu setzen sowie Rabattangebote bei jedem Hersteller und jedem Produkt exakt einzuordnen.

Unsere Dienstleistungen:

  • RFP Entwicklung & Analyse
  • Produktbewertung & Vergabe
  • Rabattierung & Vertragsverhandlung
    Zusätzlich bieten wir:

Ein spezieller Service, bei dem wir vor einer Auftragsvergabe prüfen, ob unseren Kund:innen für Produkte und Leistungen keine zu hohen Preise berechnet werden. Angesichts der zahlreichen möglichen Spezifikationsänderungen zwischen Ausschreibung und Auftragsvergabe kann man leicht den Überblick über Preisgestaltung und -nachlässe verlieren. Wir unterstützen Sie dabei, die Kosten zu kontrollieren und Sparpotenziale zu nutzen.

Wir halten unsere Kund:innen über den Status ihrer Aufträge auf dem Laufenden, verschaffen ihnen einen Überblick über Zeitpläne und Installation und sorgen für eine termingerechte Bereit- und Fertigstellung.

Wie Sie von unserer Einrichtungsberatung profitieren

Wir verfügen über lokales, regionales und globales Fachwissen und nutzen dieses um für unsere Kund:innen die günstigsten Bedingungen auszuhandeln.

Mit uns wissen Sie immer genau, was Sie erwartet. Natürlich stehen wir allen Kund:innen mit maßgeschneiderten Abläufen und Strategien zur Seite, dabei können Sie sich aber immer und bei jedem Projekt auf unsere Servicequalität und unseren Blick fürs Detail verlassen.

Jedes Teammitglied bringt Erfahrungen mit Händler:innen, Hersteller:innen und Kund:innen ins Projekt ein. Das erlaubt es uns, eine Ausschreibungsstrategie zu entwickeln, die auf praktischen Erfahrungen und umfangreicher Expertise beruht.

Wir pflegen eine Rabattdatenbank mit allen Projekten und können nachprüfen, ob die bei einem Angebot kalkulierten Nachlässe dem Projektumfang gerecht werden. Sollte das Angebot unzureichend sein, kümmern wir uns bei Nachverhandlungen darum, dass unsere Kund:innen nicht mehr als den angemessenen Marktpreis bezahlen.

AMEX Export-Import GmbH

Kunde: AMEX Export-Import GmbH 

Dienstleistungen: Design, Project Management

Größe: 1,300 m² 

Zeitraum: 09/2021 - 05/2022
20220424_ws7_amex-0044_resized
©AMEX
20220424_ws7_amex-0031_resized
20220424_ws7_amex-0013_resized
20220424_ws7_amex-0018_resized
20220424_ws7_amex-0036_resized
20220424_ws7_amex-0028_resized
20220424_ws7_amex-0038_resized

Sanofi

Kunde: Sanofi

Dienstleistungen: Design, Project Management

Größe: 760 m²

Zeitraum: 04/2021 – 02/2022
211125_snf_A_resized
©Sanofi, ©florian schaller photography
211125_snf_A_40_5k_resized
211125_snf_C_34_5k_resized
$name
$name
$name

IZD Tower

Kunde: Office Tower IZD GmbH

Dienstleistungen: Design, Interior Design

Größe: 6,000 m²
$name
©IZD
$name
$name
$name
$name
$name
$name
$name

CBRE

Kunde: CBRE GmbH 

Dienstleistungen: Interior Design, Project Management, Site Supervision   

Größe: 1,900 m²

Zeitraum: 2019 - 03/2021
$name
©CBRE, ©PicMyPlace
$name
$name
$name
$name
$name
$name
$name
$name

CRIF

Kunde: Crif

Dienstleistungen: Interior Design, Move Management, Project Management

Größe: 1,450 m²

Zeitraum: 02/2019 - 08/2020
$name
©CRIF, ©florian schaller photography
$name
$name
$name
$name

JTI Austria

Kunde: JTI Austria

Dienstleistungen: Design, Move Management, Project Management

Größe: 2,300m²

Zeitraum: 11/2017 - 03/2019
$name
©JTI
$name
$name
$name
$name
$name
$name
$name
$name
$name

SAP AppHaus Netconomy

Kunde: Netconomy

Dienstleistungen: Interior Design, Move Management, Project Management

Größe: 300 m²

Zeitraum: 04/2018 - 06/2019
$name
©Netconomy, ©florian schaller photography
$name
$name
$name
$name

Kontakt

  • Nadja Proewer

    Head of BCD Austria & CEE

    Foto von Nadja Proewer
    • Telefon +43 1 916682244
    • E-Mail
  • Elvis Penjo

    Head of ESG

    Foto von Elvis Penjo
    • Telefon +43 1 533 40 80 35
    • E-Mail
  • Pawel Urbanowski

    Senior Project Manager

    Foto von Pawel Urbanowski
    • Telefon +43 1 533 40 80 13
    • E-Mail
  • Aleksandra Dorninger-Potkonjak

    Associate Director | Teamlead

    Foto von Aleksandra Dorninger-Potkonjak
    • Telefon +43 1916682208
    • E-Mail
  • Daniela Santi

    Senior Project Manager

    Foto von Daniela Santi
    • Telefon +43 676 50 13 721
    • E-Mail
  • Veronika Plettenberg

    Senior Project Manager

    Foto von Veronika Plettenberg
    • Telefon +43 1 533 40 80 56
    • E-Mail
  • Raphael Feurstein

    Project Manager

    Foto von Raphael Feurstein
    • Telefon +43 676 5009927
    • E-Mail
  • Elisabeth Menhofer

    Project Manager

    Foto von Elisabeth Menhofer
    • Telefon +43 1 533 40 80 69
    • E-Mail
  • Aseil Kaempf

    Project Manager

    Foto von Aseil Kaempf
    • E-Mail
  • Magdalena Mayer

    Project Manager

    Foto von Magdalena Mayer
    • Telefon +43 153 340 80 66
    • E-Mail
  • Sylvia Winter

    Project Manager

    Foto von Sylvia Winter
    • Telefon +43 1 916682282
    • E-Mail
  • Reinhold Mathias Kroh

    Senior Project Manager

    Foto von Reinhold Mathias Kroh
    • Telefon +43 191 668 22 47
    • E-Mail
  • Aleksandra Sagaidak

    Consultant

    Foto von Aleksandra Sagaidak
    • E-Mail
  • Sarah Cerim

    Associate Consultant

    Foto von Sarah Cerim
    • Telefon +43 1916682284
    • E-Mail
  • Angelina Perlaska

    Proj Mgmt Associate

    Foto von Angelina Perlaska
    • Telefon +43 1 916 68 22 35
    • E-Mail
  • Sade Jalal Mohammad

    Team Operations Coordinator

    Foto von Sade Jalal Mohammad
    • Telefon +43 1 533 40 80 83
    • E-Mail
  • Über CBRE
  • Corporate Responsibility
  • Investor Relations
  • Newsroom
  • Büroflächen
  • Logistikflächen
  • Einzelhandelsflächen
  • Kontakt
  • Connect with us
  • Datenschutzerklärung
  • Datenschutzinformation
  • Nutzungsbedingungen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Beschwerden
  • Unsere Antwort auf Schrems II
  • Impressum
  • CBRE Intranet
  • Facebook
  • Linkedin

Copyright © 2025 CBRE. All rights reserved.